Nachdem das traditionelle Minigolfturnier der Reilinger SPD im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, konnten sich dieses Jahr wieder 20 Ferienkinder mit dem Fahrrad zum Minigolfplatz nach St. Leon auf den Weg machen. Das Wetter meinte es auch gut mit der Gruppe und nach kurzer Zeit erreichte man den St. Leoner See.

Nach der Einteilung in Gruppen, die jeweils von einer Begleitperson betreut wurden, ging es an die Bewältigung der 14 Bahnen. Mit viel Spaß und Eifer wurden die unterschiedlichen Hindernisse bewältigt. Alle gaben sich Mühe, mit möglichst wenigen Schlägen auszukommen und ja nicht außerhalb der Bahn zu landen. Ehe man sich auf die Rückfahrt machte, gab es zur Stärkung noch ein Eis und dann ging es wieder zurück nach Reilingen.


Dort angekommen wartete auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch eine coronakonforme Verpflegung, ehe dann die abschließende Siegerehrung stattfand. Dabei belegten in ihren jeweiligen Gruppen Philipp Gögele, Emma Metzler, Yannick Fey, Lilly Kneis und Philipp Metzler jeweils die ersten Plätze. Aus den Händen des Ortsvereinsvorsitzenden Dieter Rösch konnten alle 5 Gruppensieger einen Gutschein für das hiesige Eiscafé in Empfang nehmen. Erleichtert zeigte man sich auf Seiten der veranstaltenden SPD, dass trotz gewisser Einschränkungen durch Corona das Ferienprogramm so gut durchgeführt werden konnte.